Landesgeschäftsstelle

Die Landeshauptstadt Erfurt hat am Hauptbahnhof ein echtes Radhaus. Dort befindet sich neben den Fahrradabstellanlagen im hinteren Teil und einer Zweigstelle der Radscheune, die Ersatzteile und Reparaturen anbietet, auch die Landesgeschäftsstelle des ADFC und der Infoladen des KV Erfurt.
Hier wird dann auch richtige Politik PRO Fahrrad gemacht, nicht so wie im Rathaus, wo auch schon mal 'Schiebestücke' für Radfernwege geplant werden(siehe Bildausschnitt)

Mitmachen!

Wer möchte das solche "Planungsfehler" wie beim Erfurter Bahnhofstunnel nicht wieder "passieren" bzw. korrigiert werden, sollte den Flyer des ADFC Erfurt herunterladen und unterschrieben an den Oberbürgermeister der Stadt Erfurt schicken und die Fahrradlobby durch seinen Beitritt zum ADFC stärken.

Kontakt

ADFC LV Thüringen e.V.
"Radhaus" Bahnhofstr. 22
99084 Erfurt

Tel: (0361) 225 17 34
Fax: (0361) 225 17 46
Mail: buero@adfc-thueringen.de

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit


Tina Kunath
Tel: 0176 - 438 574 29
Mail: lgf@adfc-thueringen.de

Öffnungszeiten Infoladen

dienstags 14 - 18 Uhr und donnerstags 9 - 13 Uhr


© ADFC Thr.; 2016-12-07