Sanierungprojekt nimmt Formen an

Den Bordkanten geht es an den Kragen!

Die Erfurter Bordkanten, ein leidiges Thema... Doch nun tut sich etwas!

Lange waren sie ein Ärgernis und auch die ADFC-Mängelliste 2018 haben sie noch "bereichert", die vielen hohen Bordkanten in Erfurter Radwegen. Die Exemplare in der Straße Am Herrenberg stammten noch aus DDR-Zeiten. Doch nun geht es ihnen an den Kragen und für viele Radfahrende ein Herzenswunsch in Erfüllung, sie werden endlich ordentlich begradigt. Die Interventionen von ADFC-Mitgliedern waren damit erfolgreich, ein Grund mehr, sich für eine gute Verkehrspolitik zu engagieren.

Ein Dank an die Stadtverwaltung und die fleißigen Bauleute - das macht Lust auf mehr!
Damit wir zur BUGA viele Besucher auch mit dem Fahrrad würdig empfangen können.

Nachtrag vom 28.06.2020:

21.06.2020 - 20:07

weitere Artikel

Bürgerbegehren in Aussicht
29.06.2020 | Am 29. Juni wurde vom Verein Radentscheid n. e. V. der Antrag auf Zulassung eines Bürgerbegehrens an die Stadtverwaltung Erfurt übergeben.
Aufgrund der großen Nachfrage...
21.06.2020 | Nach der Corona-Auszeit gibt es besonders viele Anfragen für Fahrrad-Codierungen - wir reagieren mit einem Extratermin am Sonntag, dem 28. Juni von 11 - 15 Uhr.
Webauftritt endlich neu
21.06.2020 | Unser neuer Internetauftritt auf der Landesseite geht online.