Aktuelles

28.10.2020 // Lichter Mass
Bevor die Critical Mass Jena in die Winterpause geht, wollen wir nochmal ein leuchtendes Zeichen für die Belange der Radfahrenden setzen.
20.10.2020 // Kooperation mit Students+ for Future
Am Dienstag 27. Oktober laden wir zusammen mit Students+ for Future zu einer Radtour für Erstis und Neubürger*innen ein. Lernt Jena in 2 h vom Rad aus kennen...
18.10.2020 // Jetzt auf der Website
Unser Team aus der Selbsthilfewerkstatt hilft nicht nur Besucher*innen bei der Reparatur ihrer Zweiräder, sondern macht auch Fahrräder, die dem ADFC gespendet wurden, wieder flott...
05.09.2020 // Zu Schuljahresbeginn
400 radfahrende Schüler*innen und Lehrer*innen in Jena und in Kahla wurden vor Unterrichtsbeginn vom ADFC Jena-Saaletal mit Snacktüten überrascht.
28.08.2020 // Aufruf zu Achtsamkeit und Rücksicht
Ein unbeteiligter Radfahrer wurde Ende letzten Jahres bei einem Unfall zweier Pkw im Stadtzentrum Jenas getötet. Nun wurde in stillem Gedenken ein Ghostbike als Mahnmal aufgestellt.
13.08.2020 // Platz für Menschen, statt für Autos!
Warum einen Großteil der Fläche für Fahrzeuge verschwenden, wenn es doch so viel schöner geht? Gemeinsam mit zahlreichen anderen Umweltbündnissen stellen wir beim Parking Day genau dies in Frage...
08.08.2020 // Macht mit beim ADFC!
Damit unsere Selbsthilfewerkstatt im Spitzweidenweg 107 wieder regelmäßig ihre Pforten öffnen kann, sucht unser Team weitere Tüftler*innen…
05.08.2020 // Mit Fahrradbügeln aus Poolnudeln
Wer auf dem Holzmarkt nur schnell einkaufen, ein Eis essen oder ins Kino gehen möchte, kennt die Situation. Wohin mit dem Zweirad?
26.07.2020 // Achtung, anderes Datum
Im August findet die Fahrradcodierung des ADFC Jena-Saaletal ausnahmsweise am 02. Montag des Monats statt, also am 10. August.
16.07.2020 // Jetzt unterschreiben!
Mit einem offenen Brief haben sich knapp 30 Organisationen aus der Stadt ihre Forderung nach einer ökologischen Verkehrswende ausgesprochen. Unterzeichnen auch Sie!