Immer am 1. Dienstag im Monat

Critical Mass rollt ab 03.03. wieder

Am Dienstag, 03.03. kehrt die Critical Mass Jena aus ihrer Winterpause zurück. Die erste Auflage führt traditionsgemäß weitläufig um die Innenstadt (und natürlich durch den Kreisel)...

Und sie rollt wieder...auch 2020 wieder am 1. Dienstag in Jena. Die Critical Mass ist eine kreative Form des Straßenprotests, bei dem Radfahrende gemeinsam im Verband durch die Stadt fahren, um unter dem Motto "Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr" auf die Belange der Radfahrenden aufmerksam zu machen. Wir fahren als polizeilich angemeldeter Aufzug, damit wir für die Sicherheit aller garantieren können und auch Kinder unter 10 teilnehmen dürfen. Im März geht es zum Aufwärmen eine altbekannte Runde um die Innenstadt und auch der Kreis wird natürlich nicht ausgelassen.

20.02.2020 - 20:33

weitere Artikel

Zu Schuljahresbeginn
05.09.2020 | 400 radfahrende Schüler*innen und Lehrer*innen in Jena und in Kahla wurden vor Unterrichtsbeginn vom ADFC Jena-Saaletal mit Snacktüten überrascht.
Aufruf zu Achtsamkeit und Rücksicht
28.08.2020 | Ein unbeteiligter Radfahrer wurde Ende letzten Jahres bei einem Unfall zweier Pkw im Stadtzentrum Jenas getötet. Nun wurde in stillem Gedenken ein Ghostbike als Mahnmal aufgestellt.
Platz für Menschen, statt für Autos!
13.08.2020 | Warum einen Großteil der Fläche für Fahrzeuge verschwenden, wenn es doch so viel schöner geht? Gemeinsam mit zahlreichen anderen Umweltbündnissen stellen wir beim Parking Day genau dies in Frage...