Einsatz zeigen für ein buntes Jena

Jenaer Freiwilligen-Tag am 14. September

Schon zum 15. Mal lädt die Freiwilligenagentur anlässlich der "Woche des bürgerlichen Engagements" ein, die Stadt gemeinsam ein bisschen schöner zu machen. Auch der ADFC ist dabei...

Schon zum 15. Mal lädt die Freiwilligenagentur anlässlich der "Woche des bürgerlichen Engagements" ein, die Stadt gemeinsam ein bisschen schöner und bunter zu machen. Der "Jenaer Freiwilligen-Tag" am Samstag, 14. September bietet den Jenaer Vereinen die Möglichkeit, mit Hilfe von Freiwilligen Projekte anzugehen, die im Alltag sonst untergehen. Gärtnern, Streichen, Basteln, Müll aufsammeln - oder auch Fahrräder reparieren -  stehen auf dem Programm. Wir möchten an diesem Tag Fahrräder in der Geflüchteten-Unterkunft Emil-Wölk-Str. 11a sowie in der UMA-Unterkunft Augst-Bebel-Str. 34 wieder flott machen und freuen uns auf zahlreiche Helfer.

Unsere Aktionen:

https://www.buergerstiftung-jena.de/aktionen/aus-rostlaube-wird-rennmasc...

https://www.buergerstiftung-jena.de/aktionen/veranstaltung-3-280.html

Alle Aktionen im Überblick:

https://www.buergerstiftung-jena.de/aktionen.html

25.08.2019 - 19:54

weitere Artikel

Wir sind viele!
20.09.2019 | Am 1.10. startet wieder die Critical Mass um 18 Uhr auf dem Holzmarkt. Ziel ist u.a. die Musik- und Kunstschule im Ziegenhainer Tal.
Scheitert Uraltprojekt?
19.09.2019 | Der Stadtentwicklungsausschuss tagte am 18. September 2019 im Freien an und unter der Camsdorfer Brücke, um sich über die geplante Radweg-Querung einen Eindruck zu verschaffen.
Radverkehrsbeirat
18.09.2019 | Stadtverwaltung räumte Fehler bei der Umleitung am Straßenbahn- Übergang Oberaue (Verkehrsgarten) ein - sofortige Überarbeitung