Kooperation mit Students+ for Future

Radtour für Erstis und Neubürger*innen

Am Dienstag 27. Oktober laden wir zusammen mit Students+ for Future zu einer Radtour für Erstis und Neubürger*innen ein. Lernt Jena in 2 h vom Rad aus kennen...
Am Dienstag 27. Oktober laden Euch der ADFC Jena-Saaletal und die Students+ for Future Jena zu einer Radtour für Erstis und Neubürger*innen ein. Lernt die wichtigsten Orte Jenas (nicht nur für Studis) vom Rad aus kennen, erhaltet Wegtipps fürs Pendeln mit dem Fahrrad und schließt neue Bekanntschaften. Die Tour wird einmal rund um die Stadt führen und ist etwa 25 km lang. 
Treffpunkt ist der Campus Ernst-Abbe-Platz (vor der Mensa), los geht's um 14:30 Uhr. 
Vergesst nicht Euer Fahrrad und eine Mund-Nasen-Bedeckung (muss nicht beim Fahren getragen werden).
Hinweis: Bei schlechtem Wetter fällt die Tour leider aus. Ein neuer Termin würde dann aber zeitnah bekannt gegeben.
Wir wünschen Euch einen guten Start im wunderschönen Jena und freuen uns auf eine schöne Radtour mit Euch!
20.10.2020 - 21:52

weitere Artikel

Für eine autofreie Innenstadt
30.10.2020 | Am am 18.9.20 fand auch in Jena der World Park(ing) Day statt. Unter der Kernforderung nach einer autofreie Innenstadt. Ein Rückblick.
Lichter Mass
28.10.2020 | Bevor die Critical Mass Jena in die Winterpause geht, wollen wir nochmal ein leuchtendes Zeichen für die Belange der Radfahrenden setzen.
Jetzt auf der Website
18.10.2020 | Unser Team aus der Selbsthilfewerkstatt hilft nicht nur Besucher*innen bei der Reparatur ihrer Zweiräder, sondern macht auch Fahrräder, die dem ADFC gespendet wurden, wieder flott...