Ganz Jena in 3 Stunden

Radtour für Neubürger*innen rund um Jena

Anlässlich des beginnenden Wintersemesters lädt der ADFC Jena-Saaletal Erstis, Neubürger*innen und Interessierte aller Altersklassen zu einer Radtour rund um die Stadt ein...

(Fast) alle Stadtteile Jenas in etwa 3 h kennenlernen? Na klar, und zwar bei einer Radtour! Anlässlich des Beginns des Wintersemesters lädt der ADFC Jena-Saaletal Erstis, Neubürger*innen und Interessierte aller Altersgruppen zu einer Radtour rund um die Stadt ein. Was sind bloß die Studentenrutsche und die Keksrolle, wo hat man die schönste Aussicht und heißt es nun LObeda oder LoBEda? All das und viel mehr kann auf dieser Radtour in Erfahrung gebracht werden.
Start: 12:00 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz
Bitte ausreichend Getränke und Snacks einpacken!

09.10.2019 - 15:52

weitere Artikel

Freude für Fahrradschülerinnen
25.10.2019 | Die Bürgerstiftung Jena konnte dem ADFC Jena-Saaletal 1500€ Fördermittel aus dem GLS-Fond „Auf Augenhöhe“ zur Verfügung stellen, um neue Trainingsfahrrädern für die Frauenfahrradkurse anzuschaffen.
Lichtstadt erleuchtet
15.10.2019 | Bevor die Critical Mass in die Winterpause geht, soll noch einmal ein leuchtendes Zeichen für die Belange der Radfahrenden gesetzt werden.
Junger ADFC Thüringen
09.10.2019 | Gemeinsamer Aktionstag von Fridays for Future und ADFC beginnt auf dem Holzmarkt in Jena...