Aktionen so vielfältig wie die Zielgruppe:

Die nächsten Termine des Jungen ADFC

Vom Fahrradkneipenquiz bis zum Jungen ADFC-Stammtisch, vom veganen Picknick mit Fridays for Future bis zu Radtouren mit Durchschnittsalter unter 30 bietet der Junge ADFC in den nächsten Wochen und Monaten viele Aktivitäten an.

Montag, 23.03.2020: Fahrradkneipenquiz im Patricks Pub (Erfurt)

Testet bei Bier und Pommes euer unnützes (Fahrrad-)Wissen in sechs spannenden Runden. Lachen, stöhnen, raten und Augen verdrehen sind garantiert und auf die Gewinner warten tolle Preise von Unterwegs und Glckskind.de. Anmeldung in 2er-6er Teams unter: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfpsnB0PlNBPov1UjOKTopYbbmH0-Ax5yqGyb2YELOuzb44cg/viewform?fbclid=IwAR33g7FLE_DDwuqQ_a6F0fWLnvolNCvFAmvY1u7JclN9Ms2_LqR02vd53h0

Sonntag, 19.04.2020: Radtour für junge Leute entlang der Städtekette

Erkundet mit uns die Thüringer Städtekette auf ihrem landschaftlich angeblich schönsten Stück zwischen Jena und Gera.

Start: 11:00 Holzmarkt Jena, ca. 50 km. Um Voranmeldung an jung@adfc-thueringen.de wird zur besseren Planung gebeten. Bitte an Getränke und Snacks denken!

Sonntag, 24.05.2020: Radtour zum schiefsten Kirchturm der Welt

Gegen den Turm der Kirche von Bad Frankenhausen steht der schiefe Turm von Pisa gerade wie eine Eins. Kommt mit uns auf eine Radtour von Sömmerda nach Sondershausen mit Picknick zu Fuße des besagten Kirchturms!

Start: 11:30 Bahnhof Sömmerda, ca. 70 km. Um Voranmeldung an jung@adfc-thueringen.de wird zur besseren Planung gebeten. Bitte an Getränke und Snacks denken!

Sonntag, 14.06.2020: Radtour zum Baumkronenpfad Hainich

Im Juni ist in den Bäumen im Nationalpark Hainich so einiges los. Wie schön, dass wir vom Baumkronenpfad einen Blick hineinwerfen können. Da der mit Öffis aber schlecht zu erreichen ist, haben wir uns gedacht, bieten wir doch einfach eine Radtour dahin an.

Start: 11:00 Bahnhof Erfurt, ca. 70 km. Um Voranmeldung an jung@adfc-thueringen.de wird zur besseren Planung gebeten. Bitte an Getränke und Snacks denken!

Auf Grund der großen Zahl an Studierenden liegt der Fokus momentan auf den Städten Erfurt, Weimar und Jena. Aber selbstverständlich sind die Aktionen für alle jungen Menschen offen, die gerne an ihnen teilnehmen oder sich in der Planung von gemeinsamen Aktionen einbringen möchten.

Kontakt: jung@adfc-thueringen.de

Wir freuen uns auf dich!

13.03.2020 - 11:31

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungsbericht
15.07.2020 | Weltenradler Thomas Meixner erzählte von der "unermesslichen Freiheit" auf dem Rad und es wurde munter über die Erfurter Verkehrssituation diskutiert. Der ADFC Thüringen hatte gemeinsam mit der Heinrich- Böll-Stiftung eingeladen.
Mehr Rad - weniger Auto für Erfurt!
24.06.2020 | An diesem Freitag, den 26. Juni, setzt sich in Erfurt eine große Karawane von Radfreunden in Bewegung, um für bessere Verkehrsbedingungen zu demonstrieren. Zahlreiche Interessensvertreter rufen hierzu gemeinsam zum Mitmachen auf.
Pop-Up Bikelanes für Fahrräder
17.06.2020 | Pop-Up Bikelane am Erfurter Juri-Gagarin-Ring
Bett+Bike
28.05.2020 | Mit Bett+Bike neue Zielgruppe gewinnen und fahrradfreundlicher Gastgeber werden!
StVO-Novelle tritt in Kraft
28.04.2020 | Das Bundesverkehrsministerium hat bekanntgegeben, dass am heutigen 28. April endlich die neue Straßenverkehrsordnung in Kraft tritt. Am 27. April erscheint sie im Bundesgesetzblatt.