Aktionen so vielfältig wie die Zielgruppe:

Die nächsten Termine des Jungen ADFC

Vom Fahrradkneipenquiz bis zum Jungen ADFC-Stammtisch, vom veganen Picknick mit Fridays for Future bis zu Radtouren mit Durchschnittsalter unter 30 bietet der Junge ADFC in den nächsten Wochen und Monaten viele Aktivitäten an.

Montag, 23.03.2020: Fahrradkneipenquiz im Patricks Pub (Erfurt)

Testet bei Bier und Pommes euer unnützes (Fahrrad-)Wissen in sechs spannenden Runden. Lachen, stöhnen, raten und Augen verdrehen sind garantiert und auf die Gewinner warten tolle Preise von Unterwegs und Glckskind.de. Anmeldung in 2er-6er Teams unter: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfpsnB0PlNBPov1UjOKTopYbbmH0-Ax5yqGyb2YELOuzb44cg/viewform?fbclid=IwAR33g7FLE_DDwuqQ_a6F0fWLnvolNCvFAmvY1u7JclN9Ms2_LqR02vd53h0

Sonntag, 19.04.2020: Radtour für junge Leute entlang der Städtekette

Erkundet mit uns die Thüringer Städtekette auf ihrem landschaftlich angeblich schönsten Stück zwischen Jena und Gera.

Start: 11:00 Holzmarkt Jena, ca. 50 km. Um Voranmeldung an jung@adfc-thueringen.de wird zur besseren Planung gebeten. Bitte an Getränke und Snacks denken!

Sonntag, 24.05.2020: Radtour zum schiefsten Kirchturm der Welt

Gegen den Turm der Kirche von Bad Frankenhausen steht der schiefe Turm von Pisa gerade wie eine Eins. Kommt mit uns auf eine Radtour von Sömmerda nach Sondershausen mit Picknick zu Fuße des besagten Kirchturms!

Start: 11:30 Bahnhof Sömmerda, ca. 70 km. Um Voranmeldung an jung@adfc-thueringen.de wird zur besseren Planung gebeten. Bitte an Getränke und Snacks denken!

Sonntag, 14.06.2020: Radtour zum Baumkronenpfad Hainich

Im Juni ist in den Bäumen im Nationalpark Hainich so einiges los. Wie schön, dass wir vom Baumkronenpfad einen Blick hineinwerfen können. Da der mit Öffis aber schlecht zu erreichen ist, haben wir uns gedacht, bieten wir doch einfach eine Radtour dahin an.

Start: 11:00 Bahnhof Erfurt, ca. 70 km. Um Voranmeldung an jung@adfc-thueringen.de wird zur besseren Planung gebeten. Bitte an Getränke und Snacks denken!

Auf Grund der großen Zahl an Studierenden liegt der Fokus momentan auf den Städten Erfurt, Weimar und Jena. Aber selbstverständlich sind die Aktionen für alle jungen Menschen offen, die gerne an ihnen teilnehmen oder sich in der Planung von gemeinsamen Aktionen einbringen möchten.

Kontakt: jung@adfc-thueringen.de

Wir freuen uns auf dich!

13.03.2020 - 11:31

Weitere Neuigkeiten

Diesmal geht's nach Belgien
18.02.2020 | Noch keine Urlaubspläne für den Sommer? Dieses Jahr fährt der KV Nordhausen nach Flandern - zunächst per Bus nach Belgien und dann dort ab aufs Fahrrad. Insgesamt dauert die internationale Radreise 13 Tage vom 1. bis zum 14. Juni.
Brötchentütenaktion in Erfurt
17.02.2020 | Am Morgen des vergangenen Freitags machte sich eine ADFC-Schar auf, Radfahrern, die auch im Winter weiterhin wacker ihren Weg zur Arbeit auf dem Sattel zurücklegen, eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.
40. ADFC-Bundeshauptversammlung
18.11.2019 | Für den ADFC Thüringen sind dieses Jahr Andy Zintl, Frieda Nagler und Thomas Engel zur 40. BHV vom 16.-17.11.2019 nach Berlin gereist.
ADFC Jena-Saaletal
28.10.2019 | ADFC Jena-Saaletaal schafft Abhilfe: Ab sofort zaubert eine großangelegte Banneraktion am Bahnübergang auf der Saalebrücke in Rothenstein staugeplagten Autofahrern ein Lächeln ins Gesicht und motiviert dazu, aufs Rad umzusteigen.
Dank der Bürgerstiftung Jena
24.10.2019 | Die Bürgerstiftung Jena konnte dem ADFC Jena-Saaletal 1500€ Fördermittel aus dem GLS-Fond "Auf Augenhöhe" zur Verfügung stellen, um neue Trainingsfahrräder für die Frauenfahrradkurse anzuschaffen.