Pop-Up Bikelanes für Fahrräder

#MEHRPLATZFÜRSRAD! Pop-Up Bikelane!

Pop-Up Bikelane am Erfurter Juri-Gagarin-Ring

19.05.2020, Juri-Gagarin-Ring in Erfurt

Danke für diesen tollen Nachmittag auf dem Juri-Gagarin-Ring mit einer kompletten Fahrspur, temporär umgewidmet für den Radverkehr!
Es hat tatsächlich sogar Spaß gemacht auf diesem, aus der Zeit der autogerechten Stadt stammenden, Innenstadtring mit dem Rad unterwegs zu sein. Wir brauchen unbedingt viel mehr solcher Aktionen, um die Wichtigkeit des dauerhaften massiven Ausbaus der Radinfrastruktur zu verdeutlichen!

17.06.2020 - 0:22

Weitere Neuigkeiten

Aktion des Jungen ADFC
29.11.2020 | Radfahren im Winter! Wir radeln weiter! Ihr auch? Dann haben wir eine Challenge für euch, um zum Radfahren auch in der dunklen Jahreszeit zu motivieren: Der junge ADFC lädt zu einer fahrradbezogenen Fotorallye in eurer Gegend ein.
ADFC-Forderung
29.11.2020 | Der ADFC Thüringen fordert von der Landesregierung eine klare Prioritätensetzung beim Bau straßenbegleitender Radwege.
ADFC Thüringen
13.10.2020 | Nach vielen Jahren traf sich der ADFC wieder einmal in der Jugendherberge Rothleimmühle in Nordhausen vom 25.-27. September zu seiner jährlichen Landesversammlung.
ADFC Thüringen
07.10.2020 | Neu-Landtagsabgeordneter Denny Möller (SPD) verzichtet auf seine Diätenerhöhung und spendet einen Teil dessen dem ADFC Landesverband Thüringen.
Vom 15. bis 22. September
15.09.2020 | Die Europäische Mobilitätswoche 2020 findet vom 16. bis 22. September statt. In Erfurt geht es schon am heutigen 15. September los.