Von Arnstadt nach Weimar

Radtour für junge Leute

Etwas flottere Radtour für Schüler, Studenten, Azubis und alle, die sich jung fühlen.

Wir laden zu einer Radtour für Schüler, Studenten, Azubis und alle, die sich jung fühlen. Im April geplant und dann wegen Schneesturms leider abgesagt, holen wir am Sonntag, 04.08. endlich die versprochene Radtour von Arnstadt nach Weimar nach. Es geht größtenteils entlang des Ilmradwegs auf bestens ausgebauten Wegen. und durch wunderschöne Landschaften - der Ilmradweg wird nicht umsonst gerne als Thüringens schönster Radweg bezeichnet! Unterwegs machen wir natürlich Pausen und ein Picknick. Bitte packt Snacks und Getränke dafür ein.

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Anmeldung an jung@adfc-thueringen.de sehr freuen. Aber auch Kurzentschlossene sind natürlich willkommen. ;)

Nochmal in Kürze:
Radtour von Arnstadt nach Weimar
Wann: Sonntag, 04. 08. 2019
Start: 12:00 Bahnhof Arnstadt
Gemeinsame Anreisemöglichkeiten:
Ab Jena: 10:38 RE3 (Gl. 1) bis Erfurt
Ab Weimar: 11:09 RE 16 (Gl. 3) bis Erfurt
und dann ab Erfurt: 11:53 RE 7 (Gl. 3a)
Ank. in Arnstadt planmäßig 11:50 (Wir warten auf euch, falls es Verspätungen gibt!)

18.06.2019 - 10:20

Weitere Neuigkeiten

Gesetzesänderung
19.09.2019 | Nach fast sechs Jahren wurde das Waldgesetz endlich wieder zu Gunsten der Radfahrer geändert.
Weiterbildungsangebot
03.09.2019 | Neben Verkehrspolitik ist der ADFC vor allem für das breite Angebot an Radtouren bekannt. Das Leiten einer Tour macht nicht nur Spaß, sondern erfordert auch Kenntnisse. Der ADFC Thüringen bietet dazu nun einen Kurs an.
Wohin rollt er?
30.08.2019 | Bilanz ziehen und Blick nach vorn: Wohin rollt der Radverkehr in Thüringen? Gemeinsam mit VertreterInnen der Fraktionen des Thüringer Landtags diskutiert der ADFC Thüringen am 30. August über die Zukunft des Radverkehrs...
Dankeschön-Aktion für radelnde Schüler
20.08.2019 | Das diesjährige Stadtradeln in Jena wurde mit einer Überraschung für Rad fahrende Schüler eröffnet...
100 Jahre Weimarer Reichsverfassung
13.08.2019 | Zu Fuß, mit dem Oldtimer und auf dem Fahrrad näherten sich am 11. August 2019 Menschen dem Örtchen Schwarzburg. Vor genau 100 Jahren wurde nämlich die Weimarer Reichsverfassung unterzeichnet - ein Meilenstein der Demokratie.