Treffen der Initiativgruppe

Radweg am Hohenwarte-Stausee

Der Hohenwarte-Stausee soll in Zukunft noch mehr Gäste anlocken, neue touristische Highlights werden geplant. Eine ortsansässige Bürgerinitiative fordert hierfür den Bau eines neuen Weges entlang der Staumauer.

Radfahrer, Wanderer und Skater - Sie alle sollen den geforderten Weg gleichermaßen von der Staumauer zur Lothramühle nutzen können. Um ihrem Anliegen Gewicht zu verleihen, sammelte die "Initiativgruppe Stauseeweg" in den vergangenen Monaten Unterschriften. "Wir sind der Meinung, dass vor oder zu einer Neugestaltung am Thüringer Meer in allererster Linie es einer gut ausgebauten Infrastruktur mit ordentlichen Straßen und Wegen bedarf. Dafür möchten wir uns stark machen", so die Initiatoren.

Nun findet am 13.05.2019, 14.00 Uhr ein Treffen aller Beteiligten statt, um dem Wunsch nach einem neuen Weg noch einmal Ausdruck zu verleihen. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Staumauer Hohenwarte. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Für Rückfragen: 0172 3969132

[Foto: Bürgerinitiative "Rad- Wander- und Skater- Weges am Hohenwarte Stausee"]

25.04.2019 - 12:00

Weitere Neuigkeiten

Radtour
04.10.2019 | Der ADFC Thüringen läd am 11. Oktober ein zu einer Radtour von Fridays for Future Aktion zu Fridays for Future Aktion von Jena über Weimar nach Erfurt.
Zeitungsserie
25.09.2019 | Zwar kündigt sich mit den ersten fallenden Blättern und Temperaturen schon der Herbst an, aber Radfahren geht noch immer richtig gut. Vielleicht brauchen Sie hierfür die ein oder andere Inspiration?
Weiterbildungsangebot
03.09.2019 | Neben Verkehrspolitik ist der ADFC vor allem für das breite Angebot an Radtouren bekannt. Das Leiten einer Tour macht nicht nur Spaß, sondern erfordert auch Kenntnisse. Der ADFC Thüringen bietet dazu nun einen Kurs an.
Wohin rollt er?
30.08.2019 | Bilanz ziehen und Blick nach vorn: Wohin rollt der Radverkehr in Thüringen? Gemeinsam mit VertreterInnen der Fraktionen des Thüringer Landtags diskutiert der ADFC Thüringen am 30. August über die Zukunft des Radverkehrs...
Dankeschön-Aktion für radelnde Schüler
20.08.2019 | Das diesjährige Stadtradeln in Jena wurde mit einer Überraschung für Rad fahrende Schüler eröffnet...