Rundfahrt

Schmalkalder Radsonntag

Sonntags mobil sein - auch ohne Auto. Dazu ruft die Stadt Schmalkalden zum Schmalkalder Radsonntag am 19. Mai auf.

Zeitplan:
9 Uhr Schöpfungsgottesdienst in der Stadtkirche
10 Uhr Start auf dem Altmarkt

Die 27 Kilometer lange Tour führt über das Waldhaus nach Trusetal, wo die einzige anspruchsvolle Steigung auf dem Weg überwunden werden muss. Dafür gibt es am Ende der Steigung eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer. Danach geht es weiter über den Truseradweg nach Fambach und von dort aus zum Fly-In. Hier wartet die ersehnte Mittagsrast auf alle Radfahrer. Von dort aus kann individuell über den Mommelstein-Radweg zurück nach Schmalkalden geradelt werden.

Weitere Informationen gibt es hier oder im Flyer.

09.05.2019 - 11:03

Weitere Neuigkeiten

Radtour
04.10.2019 | Der ADFC Thüringen läd am 11. Oktober ein zu einer Radtour von Fridays for Future Aktion zu Fridays for Future Aktion von Jena über Weimar nach Erfurt.
Zeitungsserie
25.09.2019 | Zwar kündigt sich mit den ersten fallenden Blättern und Temperaturen schon der Herbst an, aber Radfahren geht noch immer richtig gut. Vielleicht brauchen Sie hierfür die ein oder andere Inspiration?
Weiterbildungsangebot
03.09.2019 | Neben Verkehrspolitik ist der ADFC vor allem für das breite Angebot an Radtouren bekannt. Das Leiten einer Tour macht nicht nur Spaß, sondern erfordert auch Kenntnisse. Der ADFC Thüringen bietet dazu nun einen Kurs an.
Wohin rollt er?
30.08.2019 | Bilanz ziehen und Blick nach vorn: Wohin rollt der Radverkehr in Thüringen? Gemeinsam mit VertreterInnen der Fraktionen des Thüringer Landtags diskutiert der ADFC Thüringen am 30. August über die Zukunft des Radverkehrs...
Dankeschön-Aktion für radelnde Schüler
20.08.2019 | Das diesjährige Stadtradeln in Jena wurde mit einer Überraschung für Rad fahrende Schüler eröffnet...