Orgatreffen Kidical Mass Erfurt

Orgatreffen Kidical Mass Erfurt
Jeder kann mitmachen.
Jader kann pontan dazustoßen.

Kidical Mass - was ist das?
Eine Fahrraddemo für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie, die sich für kinder- und fahrradfreundliche Städte einsetzt.

Warum gibt es die Kidical Mass?
Radfahren macht Spaß und das sollten die Kinder von klein auf erleben. Die Voraussetzung dafür sind Städte, in der sich Kinder und Jugendliche sicher, selbständig und frei bewegen können. Eine Fahrradstadt ist eine kinderfreundliche Stadt. In Erfurt gibt es noch jede Menge Potential dafür.

Für die Umsetzung der Kidical Mass in Erfurt suchen wir motivierte Mit-Organisierende, die die Aktion mit planen und gestalten wollen. Insbesondere freuen wir uns auf Zusagen von Personen, die selbst Kinder haben, weil dadurch die Perspektive der Kinder besser eingebracht werden kann. Natürlich sind auch alle anderen willkommen, die Lust haben, Gesellschaft und Politik auf die Notwendigkeit einer fahrradfreundlichen Gestaltung Erfurts aufmerksam zu machen.

Datum: 
05. Februar 2020 - 18:30 bis 20:00
Ort: 

*Radhaus, ADFC Infoladen, Bahnhofstraße 22