Radtour für junge Leute von Erfurt nach Eisenach

Wir laden zu einer gemeinsamen Radtour ein für Schüler, Studenten, Azubis und alle, die sich jung fühlen. Nutz' die Chance, dem Prüfungsstress am 21.07. für einen Tag zu entfliehen und radelt mit uns von Erfurt nach Eisenach. Die Strecke umfasst ca. 66 km, dabei folgen wir größtenteils dem Nessetal-Radweg, der gut ausgebaut ist und entlang idyllischer Wiesen und Dörfer führt. Für sportliche Abwechslung sorgt das Höhenprofil, denn es gilt ca. 400 Höhenmeter zu überwinden. Aber keine Sorge, das verteilt sich gut und wo es bergauf geht, wartet auch eine wunderbare Abfahrt auf uns. Wir werden unterwegs natürlich auch Pausen und ein Picknick machen. Bitte packt euch dafür ausreichend Getränke sowie Snacks ein. Zurück fahren wir ab Eisenach mit Zug. Für alle, die ein Ticket für Thüringen haben (Semesterticket, Azubiticket usw.) ist das inklusive, für alle anderen kostet das reguläre Ticket nach Erfurt 14,30€.

Länge der Tour: 
66km
Kontaktperson: 

Damit wir besser planen können, freuen wir uns, wenn ihr uns eine kurze Mail schreibt: jung(at)adfc-thueringen.de. Wer Sonntagmorgen kurzentschlossen mitkommt ist natürlich genauso herzlich willkommen.

Datum: 
21. Juli 2019 - 11:00
Ort: 

Start: 11:00 Bahnhof Erfurt (rechts vor dem Bahnhof, an den Fenstern der Bahnhofsbuchhandlung)
Oder 13:00 am Rastplatz am Speicher in Friemar, wenn ihr z.B. in der Nähe von Gotha starten möchtet

Gemeinsame Anreise / Anreisevorschläge:
10:06 ab Jena-West (Gleis 1)
10:27 (Gleis 4) / 10:42 (Gleis 3) ab Weimar

Kosten: 
evtl. Fahrtkosten