Vortragsabend - Mit dem Rad zum Nordkap und Die Schoko-Fahrt

Unglaubliche 25% der weltweiten CO2-Emmissionen gehen auf Verkehr zurück. Höchste Zeit, umzudenken und neue Transport- und Reisemöglichkeiten zu finden! 2 Beispiele sollen am Freitag, 11.Oktober 2019 in einem gemeinsamen Vortragsabend von Fridays for Future Erfurt und dem ADFC Thüringen vorgestellt werden:

Martin Willing - Mit dem Mountainbile von Gotha bis zum Nordkapp
Martin Willing bewies im letzten Jahr, dass man nur zu Rad ganz schön weit kommen kann und radelte in 52 Tagen knapp 4000 km von Gotha über Dänemark, Schweden und Finnland bis zum Nordkapp in Norwegen. Was er dabei erlebt hat, wer ihm begegnet ist und wie sich solch eine Reise auf das Leben danach auswirkt, wird er uns mit vielen Bildern berichten. Eine Zusammenfassung seiner Reise: http://picpanzee.com

Wiebke Mros - Die Schokofahrt
Wiebke Mros fährt 2019 schon zum zweiten Mal bei der Schokofahrt mit, bei der sich Radfahrende aus ganz Deutschland zusammen schließen, um Schokolade, die in Holland aus nach Europa gesegeltem Kakao hergestellt wird, an die Verkaufsstellen zu radeln, völlig emmissionsfreie Schoki also. Wer mehr zur Initiative der Schokofahrt und zu Wiebke Mros' Erlebnissen unterwegs hören möchte, ist herzlich am 11.10. in Patricks Pub eingeladen.
Mehr zur Schokofahrt hier

Datum: 
11. Oktober 2019 - 18:00 bis 20:00
Ort: 

Patricks Pub, Johannesstraße 39, 99084 Erfurt