FKT 18: Weimar, Weimarer Land, Sömmerda

Wie ist das Verkehrsklima?

Das konnten Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Teilnahme bei der Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test im Herbst 2018 beurteilen. Am 9. April 2019 gibt es die Ergebnisse.

[Ein deutliches Minus in Sachen Verkehrssicherheit am Beispiel Sömmerda: zugeparkte Radwege]

Weitere Informationen und die detaillierte Auswertung zu den Städten gibt es ab dem 9. April hier (link is external).

Beim vorherigen ADFC-Fahrradklima-Test hatten es zwölf Thüringer Städte in die Auswertung geschafft: Arnstadt, Eisenach, Erfurt, Gera, Ilmenau, Jena, Nordhausen, Rudolstadt, Saalfeld, Sömmerda, Suhl und Weimar. Test-Neuling Sömmerda schnitt dabei im Vergleich am besten ab.

26.02.2019 - 13:24

weitere Artikel

Poolnudel-Demo
25.06.2019 | Wer auf dem Fahrrad nicht nur seinen eigenen Fahrtwind, sondern auch den Fahrtwind eines überholenden Autos spürt, der ist wohl zu knapp überholt worden. Dabei ist klar: 1,5 Meter sind einzuhalten...
Infostand
04.06.2019 | Wer schon früh mit dem Radfahren beginnt, wird sich später umso sicherer im Straßenverkehr bewegen. Gute Gründe für den ADFC, bei den Kleinsten fürs Radfahren zu werben...
Kommunalwahl 2019
15.05.2019 | Eine der vielfältigen Aufgaben, denen sich Kommunen gegenwärtig stellen müssen, ist die einer zukunftsfähigen Mobilität. Wie stehen die kandidierenden Parteien und Wählervereinigungen dazu?