Verkehrserziehung

Fahrradfibeln für Kahlaer Förderschule

Der ADFC Jena-Saaletal hat der Förderschule Kahla einen Klassensatz bunter Fahrradfibeln für selbtständige Mobilität und gegen Missbrauch gesponsort.

Die Fahrradfibel des GH Verlag "Lutherstadt Wittenberg" ist ein Lern- und Arbeitsbuch zur Verkehrserziehung und gegen Missbrauch. Es handelt sich hierbei um ein interaktives Buch zum Ausmalen, dass unserer Meinung ganz besonders gut geeignet ist für Schüler mit Lernschwierigkeiten. Deshalb haben wir aus unseren knappen Eigenmitteln einen Klassensatz gekauft und  an die Förderschule Kahla übergeben. (RS)

16.01.2020 - 7:21

weitere Artikel

Zu Schuljahresbeginn
05.09.2020 | 400 radfahrende Schüler*innen und Lehrer*innen in Jena und in Kahla wurden vor Unterrichtsbeginn vom ADFC Jena-Saaletal mit Snacktüten überrascht.
Aufruf zu Achtsamkeit und Rücksicht
28.08.2020 | Ein unbeteiligter Radfahrer wurde Ende letzten Jahres bei einem Unfall zweier Pkw im Stadtzentrum Jenas getötet. Nun wurde in stillem Gedenken ein Ghostbike als Mahnmal aufgestellt.
Platz für Menschen, statt für Autos!
13.08.2020 | Warum einen Großteil der Fläche für Fahrzeuge verschwenden, wenn es doch so viel schöner geht? Gemeinsam mit zahlreichen anderen Umweltbündnissen stellen wir beim Parking Day genau dies in Frage...