Infostand

Auf zum Thüringentag!

Vom 28.-30. Juni findet in Sömmerda der Thüringentag statt. Auch der ADFC Thüringen wird hier präsent sein. Es lohnt sich, vorbeizuschauen!

Dass Sömmerda eine traditionsreiche Fahrradstadt ist, wissen die Wenigsten. Ein Grund für uns, uns am großen Trubel des Thüringentags  zu beteiligen und darauf hinzuweisen! Doch natürlich wollen wir nicht nur Sömmerda feiern, sondern die Besucher auch auf die (Radfahr-)Reize anderer Gegenden in Thüringen hinweisen. 

Mit einem Infostand sind wir am Samstag, den 29. Juni, auf der Tourismusmeile des Thüringentags vertreten. Besucht uns am Kronbiegelplatz!

Hier gibt es das vollständige Programm zum Wochenende.

26.06.2019 - 9:40

Weitere Neuigkeiten

Gesetzesänderung
19.09.2019 | Nach fast sechs Jahren wurde das Waldgesetz endlich wieder zu Gunsten der Radfahrer geändert.
Weiterbildungsangebot
03.09.2019 | Neben Verkehrspolitik ist der ADFC vor allem für das breite Angebot an Radtouren bekannt. Das Leiten einer Tour macht nicht nur Spaß, sondern erfordert auch Kenntnisse. Der ADFC Thüringen bietet dazu nun einen Kurs an.
Wohin rollt er?
30.08.2019 | Bilanz ziehen und Blick nach vorn: Wohin rollt der Radverkehr in Thüringen? Gemeinsam mit VertreterInnen der Fraktionen des Thüringer Landtags diskutiert der ADFC Thüringen am 30. August über die Zukunft des Radverkehrs...
Dankeschön-Aktion für radelnde Schüler
20.08.2019 | Das diesjährige Stadtradeln in Jena wurde mit einer Überraschung für Rad fahrende Schüler eröffnet...
100 Jahre Weimarer Reichsverfassung
13.08.2019 | Zu Fuß, mit dem Oldtimer und auf dem Fahrrad näherten sich am 11. August 2019 Menschen dem Örtchen Schwarzburg. Vor genau 100 Jahren wurde nämlich die Weimarer Reichsverfassung unterzeichnet - ein Meilenstein der Demokratie.