Brötchentütenaktion in Erfurt

Der Winter-Bike-to-Work-Day

Am Morgen des vergangenen Freitags machte sich eine ADFC-Schar auf, Radfahrern, die auch im Winter weiterhin wacker ihren Weg zur Arbeit auf dem Sattel zurücklegen, eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.

Wer jetzt gedacht hat, am Freitag war doch Valentinstag, der liegt zwar imgrunde richtig, aber viel wichtiger noch: Am 14. Februar war auch internationaler Winter-Bike-To-Work-Day!
Unser Beitrag hierzu fand zwischen 7 und 9 Uhr in der Nähe des Verkehrsknotenpunkts am  Bahnhofstunnel in Erfurt statt. Mit einer Brötchentütenaktion sollten möglichst viele Radfahrer dafür belohnt werden, dass sie selbst zu dieser Jahreszeit weiter fest im Sattel bleiben und ihren Arbeitsweg weiterhin mit dem Fahrrad gestalten. Die Tüten waren gefüllt mit einem gesundem Snack sowie Infos über die Arbeit des ADFC und bedruckt mit dem Slogan zur Aktion.
Man traf dabei auf viele dankbare Radfahrer und kam auch spontan ins Gespräch, aber natürlich hatten es viele auf dem Weg zur Arbeit eilig. Dafür gab es aber ja das Infomaterial, das die Beschenkten sich dann später auf der Arbeit in der Frühstückspause zusammmen mit dem Snack zu Gemüte führen konnten.

Am 15. Mai gibt es dann den nächsten Bike-to-Work-Day (dann hoffentlich ohne Handschuhe)

17.02.2020 - 17:02

Weitere Neuigkeiten

Mehr Rad - weniger Auto für Erfurt!
24.06.2020 | An diesem Freitag, den 26. Juni, setzt sich in Erfurt eine große Karawane von Radfreunden in Bewegung, um für bessere Verkehrsbedingungen zu demonstrieren. Zahlreiche Interessensvertreter rufen hierzu gemeinsam zum Mitmachen auf.
Pop-Up Bikelanes für Fahrräder
17.06.2020 | Pop-Up Bikelane am Erfurter Juri-Gagarin-Ring
Bett+Bike
28.05.2020 | Mit Bett+Bike neue Zielgruppe gewinnen und fahrradfreundlicher Gastgeber werden!
StVO-Novelle tritt in Kraft
28.04.2020 | Das Bundesverkehrsministerium hat bekanntgegeben, dass am heutigen 28. April endlich die neue Straßenverkehrsordnung in Kraft tritt. Am 27. April erscheint sie im Bundesgesetzblatt.
Neuer Name für die Verbandszeitschrift
14.04.2020 | Unsere Verbandszeitschrift heißt ab der kommenden Ausgabe 1/2020 nicht mehr Pedalritter, sondern firmiert künftig unter dem Namen Thüringer Radreport.