Wohin rollt er?

Diskussion zum Radverkehr in Thüringen

Bilanz ziehen und Blick nach vorn: Wohin rollt der Radverkehr in Thüringen? Gemeinsam mit VertreterInnen der Fraktionen des Thüringer Landtags diskutiert der ADFC Thüringen am 30. August über die Zukunft des Radverkehrs...

Nachhaltige Mobilität und Radverkehr sind gerade bundesweite Trendthemen. So auch in Thüringen? Was tut der Freistaat dafür, den Radverkehr zu fördern? 

Gemeinsam mit VertreterInnen aller Fraktionen des aktuellen Thüringer Landtags wollen wir diskutieren: Werden sich die politischen Parteien nach der kommenden Wahl zum Landtag im Oktober für mehr Radverkehr einsetzen? Welche Mittel wollen Sie einsetzen, um dieses Ziel zu erreichen? Wie wollen sie künftig Kommunen dazu ermuntern und dabei unterstützen, den Radverkehr vor Ort zu fördern?

Die Podiumsdiskussion wird am Freitag, den 30. August 2019, 19.30 Uhr in Jena stattfinden. Veranstaltungsort ist der Große Saal im Haus auf der Mauer, Johannisplatz 26. Wir laden alle Interessierten recht herzlich zur Veranstaltung und zum Mitdiskutieren ein! Die Teilnahme ist kostenfrei.

30.08.2019 - 18:08

Weitere Neuigkeiten

Radtour
04.10.2019 | Der ADFC Thüringen läd am 11. Oktober ein zu einer Radtour von Fridays for Future Aktion zu Fridays for Future Aktion von Jena über Weimar nach Erfurt.
Zeitungsserie
25.09.2019 | Zwar kündigt sich mit den ersten fallenden Blättern und Temperaturen schon der Herbst an, aber Radfahren geht noch immer richtig gut. Vielleicht brauchen Sie hierfür die ein oder andere Inspiration?
Weiterbildungsangebot
03.09.2019 | Neben Verkehrspolitik ist der ADFC vor allem für das breite Angebot an Radtouren bekannt. Das Leiten einer Tour macht nicht nur Spaß, sondern erfordert auch Kenntnisse. Der ADFC Thüringen bietet dazu nun einen Kurs an.
Dankeschön-Aktion für radelnde Schüler
20.08.2019 | Das diesjährige Stadtradeln in Jena wurde mit einer Überraschung für Rad fahrende Schüler eröffnet...
100 Jahre Weimarer Reichsverfassung
13.08.2019 | Zu Fuß, mit dem Oldtimer und auf dem Fahrrad näherten sich am 11. August 2019 Menschen dem Örtchen Schwarzburg. Vor genau 100 Jahren wurde nämlich die Weimarer Reichsverfassung unterzeichnet - ein Meilenstein der Demokratie.