Aktiventreffen

SüdOstForum in Weimar

Es ist eine Premiere: In diesem Jahr treffen sich die ADFC-Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen vom 23. bis 25. November das erste Mal zu einer gemeinsamen Aktivenfortbildung. Der Veranstaltungsort liegt dabei nicht irgendwo, sondern innerhalb Thüringens, in Weimar.

Das Programm ist vielfältig und deckt alle Bedürfnisse der Aktiven ab: Von Fahrradinfrastruktur über effiziente Vorstandsarbeit, Pressearbeit und Lobbying bis hin zur Zielgruppe Junge Erwachsene ist allerhand geboten. Getagt wird in der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar (EJBW). Weitere Details und Informationen gibt es hier:

01.08.2018 - 14:00

Weitere Neuigkeiten

Gesetzesänderung
19.09.2019 | Nach fast sechs Jahren wurde das Waldgesetz endlich wieder zu Gunsten der Radfahrer geändert.
Weiterbildungsangebot
03.09.2019 | Neben Verkehrspolitik ist der ADFC vor allem für das breite Angebot an Radtouren bekannt. Das Leiten einer Tour macht nicht nur Spaß, sondern erfordert auch Kenntnisse. Der ADFC Thüringen bietet dazu nun einen Kurs an.
Wohin rollt er?
30.08.2019 | Bilanz ziehen und Blick nach vorn: Wohin rollt der Radverkehr in Thüringen? Gemeinsam mit VertreterInnen der Fraktionen des Thüringer Landtags diskutiert der ADFC Thüringen am 30. August über die Zukunft des Radverkehrs...
Dankeschön-Aktion für radelnde Schüler
20.08.2019 | Das diesjährige Stadtradeln in Jena wurde mit einer Überraschung für Rad fahrende Schüler eröffnet...
100 Jahre Weimarer Reichsverfassung
13.08.2019 | Zu Fuß, mit dem Oldtimer und auf dem Fahrrad näherten sich am 11. August 2019 Menschen dem Örtchen Schwarzburg. Vor genau 100 Jahren wurde nämlich die Weimarer Reichsverfassung unterzeichnet - ein Meilenstein der Demokratie.