Zeitungsserie

Tourentipps gefällig?

Zwar kündigt sich mit den ersten fallenden Blättern und Temperaturen schon der Herbst an, aber Radfahren geht noch immer richtig gut. Vielleicht brauchen Sie hierfür die ein oder andere Inspiration?

Gemeinsam mit dem Allgemeinen Anzeiger hat der ADFC Thüringen in diesem Jahr eine ganze Reihe von Tourentipps veröffentlicht: vom Schwarza- bis zum Wippertal, von Napoleons Schlachtfeldern bis hin zu historischen Bahnbrücken.

Unter "Veni Vidi Velo" finden Sie unsere Tipps als Anreiz für die nächste Radtour. Viel Spaß beim Radeln!

[Foto: Dittersdorfer Höhe - Thomas Wedekind]

25.09.2019 - 11:15

Weitere Neuigkeiten

Diesmal geht's nach Belgien
18.02.2020 | Noch keine Urlaubspläne für den Sommer? Dieses Jahr fährt der KV Nordhausen nach Flandern - zunächst per Bus nach Belgien und dann dort ab aufs Fahrrad. Insgesamt dauert die internationale Radreise 13 Tage vom 1. bis zum 14. Juni.
Brötchentütenaktion in Erfurt
17.02.2020 | Am Morgen des vergangenen Freitags machte sich eine ADFC-Schar auf, Radfahrern, die auch im Winter weiterhin wacker ihren Weg zur Arbeit auf dem Sattel zurücklegen, eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.
40. ADFC-Bundeshauptversammlung
18.11.2019 | Für den ADFC Thüringen sind dieses Jahr Andy Zintl, Frieda Nagler und Thomas Engel zur 40. BHV vom 16.-17.11.2019 nach Berlin gereist.
ADFC Jena-Saaletal
28.10.2019 | ADFC Jena-Saaletaal schafft Abhilfe: Ab sofort zaubert eine großangelegte Banneraktion am Bahnübergang auf der Saalebrücke in Rothenstein staugeplagten Autofahrern ein Lächeln ins Gesicht und motiviert dazu, aufs Rad umzusteigen.
Dank der Bürgerstiftung Jena
24.10.2019 | Die Bürgerstiftung Jena konnte dem ADFC Jena-Saaletal 1500€ Fördermittel aus dem GLS-Fond "Auf Augenhöhe" zur Verfügung stellen, um neue Trainingsfahrräder für die Frauenfahrradkurse anzuschaffen.