Impressionen aus der Thälmannstraße

Winterdienst ...

Eine der ständigen Forderungen des ADFC ist ein verlässlicher Winterdienst auf Radwegen. Die Realität sieht manchmal anders aus.

Winterdienst heißt in vielen Städten, dass Schnee von Radwegen heruntergeschaufelt wird.

Winterdienst heißt in Eisenach, dass Schnee auf Radwege heraufgeschaufelt wird.

Der Radweg in der Thälmannstraße versinkt unter dem abgelagerten Schnee.

Höchste Zeit, dass sich das ändert!

So, wie es auf den wenigen von der Fahrbahn getrennten Radwegen ist, an der Adam-Opel-Straße und nach Stockhausen, hätten wir es gerne im gesamten Stadtgebiet. Dort wird schon jetzt gezeigt, dass ein schneller und gründlicher Winterdienst auf Radwegen möglich ist.

19.02.2021 - 19:33

weitere Artikel

Dritte Ausgabe
30.11.2021 | Im Herbst informieren wir Sie erneut über den Radverkehr in Eisenach.
zum fünften Mal in Eisenach
03.09.2021 | Sowohl in Mühlhausen als auch in Eisenach beginnt am Montag, dem 6.9.21 das Stadtradeln
Im zweiten Anlauf klappt es
24.06.2021 | Wir werden immer mehr und immer sichtbarer. Radverkehr ist in Eisenach auf dem aufsteigenden Ast. Lasst uns dies gemeinsam mit den Organisatoren von "critical mass" feiern.