Infostand

ADFC beim Weimarer Kinderfest

Wer schon früh mit dem Radfahren beginnt, wird sich später umso sicherer im Straßenverkehr bewegen. Gute Gründe für den ADFC, bei den Kleinsten fürs Radfahren zu werben...

Am 3. Juni verwandelte sich die Weimarer Shoppingmeile Schillerstraße zur Erlebnismeile für Kinder. Zahlreiche Vereine und soziale Einrichtungen präsentierten sich und boten den Kindern Spiele, Musik und Spaß - darunter auch der ADFC Weimar/Weimarer Land.

04.06.2019 - 10:00

weitere Artikel

Poolnudel-Demo
25.06.2019 | Wer auf dem Fahrrad nicht nur seinen eigenen Fahrtwind, sondern auch den Fahrtwind eines überholenden Autos spürt, der ist wohl zu knapp überholt worden. Dabei ist klar: 1,5 Meter sind einzuhalten...
Kommunalwahl 2019
15.05.2019 | Eine der vielfältigen Aufgaben, denen sich Kommunen gegenwärtig stellen müssen, ist die einer zukunftsfähigen Mobilität. Wie stehen die kandidierenden Parteien und Wählervereinigungen dazu?
Verkehrsklima in Weimar
09.04.2019 | Alles im grünen Bereich beim Verkehrsklima in Weimar? Keineswegs, urteilen 281 Weimarer RadfahrerInnen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2018.